Produktbeschreibung
presto Auspuff-Reparaturpaste ist eine kittartige Masse zur Reparatur von Löchern, Rissen und sonstigen Perforationen in Auspuffanlagen.
Zum Abdichten von Verbindungsteilen im Bereich von Auspuffanlagen empfehlen wir die presto Auspuff-Montagepaste.
QUALITÄT UND EIGENSCHAFTEN
- Kittartige Paste auf Basis Alkalisilikat
- Verschließt Perforationen in Auspuffanlagen
- Dauerhafte, schnelle und absolut dichte Reparatur
PHYSIKALISCHE UND CHEMISCHE DATEN
- Basis: Alkalisilikat
- Form: pastös
- Farbe: dunkelgrau
- Geruch: fast geruchslos
- Temperaturbeständigkeit: bis zu ca. 700°C
- Verarbeitungstemperatur:
- +5°C - +30°C, optimale Ergebnisse bei Raumtemperatur
- pH-Wert: 9,8
- Spezifisches Gewicht bei 20°C: 1,68 kg/dm³ ± 0,02 kg/dm³
- Festkörpergehalt: 71 ± 1 %
- Haltbarkeit/Lagerung:
- 12 Monate bei sachgerechter Lagerung (=10°-25°C, relative Luftfeuchte von max. 60%)
- Gebinde/Inhalt:
- 200 g Dose; auch als Set mit 200 g Dose incl. Glasfaser-Bandage
UMWELT UND KENNZEICHNUNG
Umweltgerecht: European Aerosols ist bestrebt, Rezepturen ohne geregelte oder bedenkliche Inhaltsstoffe einzusetzen, bei bestmöglicher Performance. Die Kappen und Verpackungen bestehen aus recyclingfähigen Materialien.
Entsorgung: Bitte nur restentleerte Gebinde dem Recycling zuführen. Gebinde mit Resten zur Problemabfallstelle bringen.
Nur für DE: Um eine hohe Wiederverwertung und Recyclerate zu gewährleisten fordert der Gesetzgeber, entsprechend §15 - VerpackG, Absatz 1, die Rücknahme von Transport- Verkaufs- oder Umverpackungen, alternativ jedoch können auch abweichende Vereinbarungen getroffen werden.
Kennzeichnung: Alle Produkte von European Aerosols entsprechen dem jeweils aktuellen Stand der Kennzeichnungsvorschriften. Die Einstufung, Klassifizierung, Auszeichnung erfolgt nach GHS bzw. CLP 1272/2008/EG in der derzeitigen gültigen Form. Die Sicherheitsdatenblätter entsprechen REACH 1907/2006/EG, Artikel 31 und Anhang II, in der derzeit gültigen Form.
GEBRAUCHSANLEITUNG
Vor der Anwendung die Achtungstexte stets sorgfältig lesen und beachten!
Anwendung
- Losen Rost und Schmutz mit einer Stahlbürste entfernen.
- Motor kurz laufen lassen, damit der Auspuff warm wird.
- Reparaturstelle etwas anfeuchten.
- Mit feuchten Händen Auspuffkit flach formen und die Reparaturstelle überlappend abdecken.
- Kittränder flach ausstreichen und glätten.
- Zum schnellen Aushärten des Auspuffkitts den Motor bei niedriger Drehzahl im Stand laufen lassen, bis der Kitt durch den erhitzten Auspuff abgebunden hat.
- Der Auspuffkitt kann bei Bedarf mit Wassser geschmeidiger gemacht werden.
- Bei grösseren Reparaturstellen kann die beschädigte Stelle mit Spezialgewebe überbrückt werden, welches entsprechend mit einer Schere ausgeschnitten und in die Paste eingelegt werden kann (beim Set im Lieferumfang enthalten).
Sonstiges
PDF